Montag, 7. Juli 2014
Counter
BIBELTEXT aus Lukas 4:41
Die Dämonen wußten, dass Jesus der Christus ist

Zu den größten Wundern Jesu gehörte, daß er besessene Menschen aus ihrer Knechtschaft befreite. Die Dämonen waren gegen ihn machtlos. Doch nicht jedermann war darüber erfreut, daß Jesus Dämonen austrieb. Die Pharisäer beschuldigten ihn, er stünde im Bunde mit Beelzebub, dem Herrscher der Dämonen; in Wirklichkeit stammten aber sie, wie Jesus ihnen entgegenhielt, vom Teufel.

Jesus wußte, woher die Kraft kam, die ihm Gewalt über die Dämonen verlieh, und er bekannte offen, daß diese Gewalt auf den Geist Jehovas zurückzuführen war. Die Dämonen erkannten Jesu wahre Herkunft und redeten ihn als den „Sohn Gottes“, „den Heiligen Gottes“ und als „Jesus, Sohn Gottes, des Höchsten“, an. Jesus erlaubte ihnen indessen zu keiner Zeit, Zeugnis für ihn abzulegen. Er wollte auf keinen Fall aufgrund der Aussagen von Dämonen bekanntwerden.

Lukas 4:41: „Von vielen fuhren auch Dämonen aus, die schrien und sagten: „Du bist der Sohn Gottes.“ Er aber schalt sie und ließ sie nicht reden, denn sie wußten, daß er der Christus war.“

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 412 x gelesen