Montag, 17. November 2014
Counter
BIBELTEXT aus Psalm 2:1-3

Die Könige der Erde stellen sich auf, wie e i n Mann Gegen Jehova und gegen seinen Gesalbten!

Was ist das "Leere", das die heutigen Völkerschaften ständig gemurmelt haben? Die Nationen "murmelten" oder sinnierten "ständig" darüber, wie sie ihre eigene Herrschaftsgewalt aufrechterhalten, statt Gottes Gesalbten, den Messias oder Christus, anzuerkennen. Diese Worte des zweiten Psalms erfüllten sich auch im 1. Jahrhundert u. Z., als jüdische und römische Amtsinhaber gemeinsame Sache machten, um Gottes designierten König, Jesus Christus, zu töten. Im Großen erfüllen sie sich jedoch seit 1914, als Jesus im Himmel als König eingesetzt wurde. Keine einzige politische Instanz hat seither Gottes inthronisierten König anerkannt.

Wovon sprach der Psalmist, als er die Frage aufwarf: "Warum murmelten die Völkerschaften ständig Leeres?" Er meinte ihr Vorhaben; es ist leer — nutzlos und zum Scheitern verurteilt. Sie können nicht Frieden und Einheit auf der Erde schaffen. Trotzdem gehen sie so weit, dass sie sich der Herrschaft Gottes widersetzen. Ja, sie haben gemeinsam eine aggressive Haltung eingenommen und sich gegen den Höchsten und seinen Gesalbten zusammengerottet. Wie töricht!

Psalm 2:1-3: "Warum sind die Nationen in Tumult gewesen und murmelten die Völkerschaften ständig Leeres? Die Könige der Erde stellen sich auf, und hohe Amtspersonen ihrerseits haben sich zusammengerottet wie e i n Mann Gegen Jehova und gegen seinen Gesalbten, indem sie sprechen: "Laßt uns zerreißen ihre Bande und von uns werfen ihre Stricke!"

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 251 x gelesen