Freitag, 21. November 2014
Counter
BIBELTEXT aus Markus 2:9

Deine Sünden sind vergeben

Einige dachten, Jesus dürfte so etwas nicht sagen. Sie glaubten nicht, dass er Sünden vergeben konnte. Doch das konnte er sehr wohl. Um es ihnen zu beweisen, sagte er zu dem Mann: „Steh auf, heb dein Tragbett auf, und geh zu deinem Haus!“

Als Jesus das sagte, wurde der Mann gesund. Er war nicht mehr gelähmt. Er konnte jetzt ganz alleine aufstehen und laufen. Alle staunten über dieses Wunder. So etwas hatten sie in ihrem ganzen Leben noch nicht gesehen. Sie verherrlichten Jehova, weil er ihnen den großen Lehrer geschickt hatte, der sogar Krankheiten heilen konnte.

Was lernen wir durch dieses Wunder? — Wir lernen, dass Jesus die Macht hat, Sünden zu vergeben und Kranke gesund zu machen. Aber wir lernen noch etwas anderes, was sehr wichtig ist: Dass die Menschen krank werden, hat etwas mit Sünden zu tun.

Markus 2:9: „Was ist leichter, zu dem Gelähmten zu sagen: „Deine Sünden sind vergeben“ oder zu sagen: „Steh auf, und heb dein Tragbett auf, und geh umher.“?“

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 311 x gelesen