Sonntag, 23. November 2014
Counter
BIBELTEXT aus Offenbarung 1:1

Eine Offenbarung von Jesus Christus, die Gott ihm gab

Wer ist der eigentliche Autor der Offenbarung, und welcher Kanal wurde benutzt, um sie zu übermitteln? Einfach gesagt, der wahre Autor der Offenbarung ist Jehova Gott. Er gab sie Jesus, der sie wiederum durch einen Engel Johannes mitteilte. Führt man diese Untersuchung ein klein wenig weiter, ergibt sie, daß sich Jesus außerdem des heiligen Geistes bediente, um den Versammlungen Botschaften zu übermitteln und Johannes Visionen sehen zu lassen.

Jehova gebraucht immer noch seinen Sohn, das „Haupt der Versammlung“, um seine Diener auf der Erde zu belehren.Jehova bedient sich auch seines Geistes, um sein Volk zu unterweisen. Und genauso, wie Jesus „seinen Sklaven Johannes“ gebrauchte, um den Versammlungen des ersten Jahrhunderts nahrhafte geistige Speise zu übermitteln, so bedient er sich heute des „treuen und verständigen Sklaven“, bestehend aus seinen gesalbten „Brüdern“ auf der Erde, um seinen Hausknechten und ihren Gefährten geistige „Speise zur rechten Zeit“ zu geben.

Offenbarung 1:1: „Eine Offenbarung von Jesus Christus, die Gott ihm gab, um seinen Sklaven die Dinge zu zeigen, die in kurzem geschehen sollen. Und er sandte seinen Engel aus und legte sie durch ihn in Zeichen seinem Sklaven Johannes dar“.

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 312 x gelesen