Samstag, 29. November 2014
Counter
BIBELTEXT aus Prediger 7:4
Das Herz der Unvernünftigen ist im Haus der Freude
Der weise König Salomo schrieb, dass man nicht immer nur Spaß haben kann, sondern sich auch mit dem Ernst des Lebens auseinandersetzen muss. Da unser Leben so kurz ist, gilt es, mit ganzer Kraft um unsere Rettung zu „ringen“. Das bedeutet, dass wir uns mit allem befassen müssen, „was von ernsthaftem Interesse ist“. Betroffen sind alle Bereiche unseres Lebens als Christ.
Wie Jehova und Jesus legen wir beispielsweise großen Wert darauf, gute Arbeit zu leisten. Oft fallen unsere hohe Arbeitsmoral und unsere Zuverlässigkeit positiv auf. Wer Familie hat, ist sich ganz besonders der Verantwortung bewusst, den Lebensunterhalt zu verdienen. Schließlich ist jemand, der nicht für seine Familie sorgt, wie „einer, der Jehova verleugnet hat“.
Prediger 7:4: „Das Herz der Weisen ist im Haus der Trauer, aber das Herz der Unvernünftigen ist im Haus der Freude.“

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 337 x gelesen