Montag, 1. Dezember 2014
Counter
BIBELTEXT aus 2. Timotheus 1:13

Halte dich weiterhin an das Muster gesunder Worte
Diese „gesunden Worte“ findet man im Wort Gottes. Ähnlich wie die Skizze eines Künstlers uns eine ungefähre Vorstellung von dem fertigen Bild vermittelt, gibt uns das „Muster gesunder Worte“ einen groben Überblick davon, was Jehova von uns erwartet. An erster Stelle steht Erkenntnis. Danach kommt Glaube. Beides sollte kontinuierlich wachsen. Mit dem Wachstum geht ein laufender Veränderungsprozess einher. „Wachsen“ bedeutet größer werden, sich entwickeln. Für uns heißt das, auch nach der Taufe unentwegt an uns zu arbeiten, um so unaufhörlich zu wachsen und nicht zu verkümmern.
Vielleicht wächst jemand während seines Bibelstudiums anfangs sehr schnell und lässt sich dann taufen. Sein weiteres Wachstum wird in den Folgejahren zwar nicht mehr so offensichtlich sein. Aber dennoch entwickelt er sich weiter, wächst weiter an Glauben und Erkenntnis — „zum voll erwachsenen Mann, zum Maße des Wuchses, der zur Fülle des Christus gehört“.
2. Timotheus 1:13: „Halte dich weiterhin an das Muster gesunder Worte, die du von mir gehört hast, mit Glauben und Liebe, die mit Christus Jesus verbunden sind.“

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 335 x gelesen