Samstag, 6. Dezember 2014
Counter
BIBELTEXT aus Matthäus 16:24
So verleugne er sich selbst und nehme seinen Marterpfahl auf und folge mir beständig

Jesus führte ein aufopferungsvolles Leben im Dienst für Gott und opferte sich schließlich für die Menschheit. Deshalb sagte er: „Wenn jemand mir nachkommen will, so verleugne er sich selbst und nehme seinen Marterpfahl auf und folge mir beständig“. Wer Jesus nachfolgen möchte, muss also gewisse Opfer bringen. Worum handelt es sich dabei?
Zunächst einmal lebt ein echter Nachfolger Christi nicht mehr für sich selbst, sondern für Gott, um dessen Willen zu tun. Er stellt den Willen und die Wünsche Gottes den eigenen voran. Außerdem lässt die Bibel erkennen, dass unsere Äußerungen des Lobpreises als Opfer für Jehova betrachtet werden können. Der Apostel Paulus forderte die Hebräerchristen auf: „Bringt Gott ein Schlachtopfer der Lobpreisung dar, das ist die Frucht der Lippen, die eine öffentliche Erklärung für seinen Namen abgeben“.
Matthäus 16:24: „Dann sprach Jesus zu seinen Jüngern: Wenn jemand mir nachkommen will, so verleugne er sich selbst und nehme seinen Marterpfahl auf und folge mir beständig.“

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 344 x gelesen