Montag, 12. Januar 2015
Counter
BIBELTEXT aus Kolosser 2:8

Seht zu, dass nicht jemand da sei, der euch als Beute wegführt
Auch wir heute müssen uns vor den Einflüssen des Teufels und seines bösen Systems hüten. Atheistisch geprägte Weltanschauungen wie der säkulare Humanismus und die Evolutionstheorie formen Denkweise, Werte, Ziele und Lebensstil der Menschen. Beliebte Feste und Feiertage sind oft eng mit der falschen Religion verflochten.
Die Unterhaltungsbranche appelliert an die niederen Instinkte sündhafter Menschen, und vieles von dem, was im Internet kursiert, ist hochgefährlich, und zwar für Jung und Alt gleicherweise. Ständig solchen weltlichen Trends ausgesetzt zu sein, kann leicht beeinflussen, wie wir über die Anleitung Jehovas denken — mit der Folge, dass wir uns nicht mehr ganz so fest an das „wirkliche Leben“ klammern.
Die Bedeutung dessen zu erfassen, was Paulus an die Kolosser schrieb, und seinen Rat zu beherzigen, ist demnach ganz offensichtlich auch für uns enorm wichtig, damit wir nicht den hinterlistigen Machenschaften des Teufels zum Opfer fallen.
Kolosser 2:8: „Seht zu, dass nicht jemand da sei, der euch als Beute wegführe durch die Philosophie und leeren Trug gemäß der Überlieferung der Menschen, gemäß den elementaren Dingen der Welt und nicht gemäß Christus“

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 344 x gelesen