Dienstag, 13. Januar 2015
Counter
BIBELTEXT aus Offenbarung 4:11
Du bist würdig, Jehova, ja du, unser Gott, die Herrlichkeit und die Ehre und die Macht zu empfangen

Wie der Bibeltext zeigt, ist Jehova würdig, Herrlichkeit, Ehre und Macht zu „empfangen“. Obwohl er zweifellos die herrlichste, verehrungswürdigste und mächtigste Person im ganzen Universum ist, erkennen ihn die meisten Menschen nicht als den Schöpfer an. Dabei kann man Gottes „unsichtbare Eigenschaften“ in der Natur deutlich erkennen. Menschen, die das bewusst wahrnehmen, geben Jehova aus Dankbarkeit die Ehre dafür und verherrlichen ihn.

Wieso kann man aber sagen, Jehova empfange von seinen Anbetern Macht? Es ist natürlich keinem Geschöpf möglich, dem allmächtigen Schöpfer Macht zu verleihen. Ein gewisses Maß an Macht oder Kraft besitzen wir allerdings schon, da wir im Bilde Gottes erschaffen wurden und damit Eigenschaften besitzen, die auch Gott hat. Wer für alles, was der Schöpfer für ihn getan hat, dankbar ist, gebraucht seine Kraft gern, um ihn zu ehren und zu verherrlichen. Statt seine Kraft nur für seine eigenen Wünsche und Ziele zu verwenden, möchte er sie voll und ganz für Jehova Gott einsetzen.

Offenbarung 4:11:„Du bist würdig, Jehova, ja du, unser Gott, die Herrlichkeit und die Ehre und die Macht zu empfangen, weil du alle Dinge erschaffen hast, und deines Willens wegen existierten sie und wurden sie erschaffen.“

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 340 x gelesen