Mittwoch, 21. Januar 2015
Counter
BIBELTEXT aus 2. Thessalonicher 3:8
Wir haben gearbeitet, um keinem von euch eine kostspielige Bürde zu sein

Petrus forderte die Ältesten auf, die Herde „nicht aus Liebe zu unehrlichem Gewinn, sondern voll Eifer“ zu hüten. Die Ältesten setzen viel Zeit ein, erwarten jedoch keinen finanziellen Ausgleich. Petrus wollte seine Mitältesten unbedingt davor warnen, die Herde „aus Liebe zu unehrlichem Gewinn“ zu hüten. Das ist eine reale Gefahr, denn religiöse Führer von Groß-Babylon gönnen sich jeden Luxus, während die meisten Menschen in Armut leben müssen.

Nicht ohne Grund wirken Älteste heute einer solchen Neigung schon im Ansatz entgegen. Paulus gab den Ältesten ein hervorragendes Beispiel. Als Apostel hätte er für die Christen in Thessalonich „eine kostspielige Bürde“ sein können, aber er hat Tag und Nacht angestrengt gearbeitet und für seinen Lebensunterhalt selbst gesorgt.

2. Thessalonicher 3:8: „Noch haben wir irgend jemandes Brot kostenfrei gegessen. Im Gegenteil, unter anstrengender Arbeit und Mühsal haben wir Nacht und Tag gearbeitet, um keinem von euch eine kostspielige Bürde zu sein.“

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 320 x gelesen