Montag, 24. November 2014
BIBELTEXT aus 1. Petrus 3:16

Behaltet ein gutes Gewissen

Viele gehen heute leider eher danach, was ihnen ihr Herz sagt. Es kümmert sie kaum oder überhaupt nicht, was ihnen Gottes Wort als Weg vorgibt. Das ist auch ein Grund dafür, warum auf der Welt so viel Schlimmes passiert, obwohl doch jeder Mensch ein Gewissen hat.
Davon wollen wir uns auf gar keinen Fall anstecken lassen! Wir lassen unser Gewissen fortlaufend durch Gottes Wort formen und schulen, damit es uns eine echte Hilfe sein kann. Wir hören dann auch darauf, statt diese innere Stimme durch egoistische Neigungen übertönen zu lassen. Außerdem nehmen wir gern Rücksicht auf das Gewissen unserer Mitmenschen, die uns wirklich viel bedeuten. Vielleicht reagiert das Gewissen von manch einem ja sensibler, und deswegen geben wir uns alle Mühe, für ihn nicht zum Stolperstein zu werden.
1. Petrus 3:16: „Behaltet ein gutes Gewissen, damit in dem Besonderen, worin man gegen euch redet, die beschämt werden, welche von eurem guten Wandel in Verbindung mit Christus geringschätzig reden.“

... comment

...bereits 311 x gelesen