Samstag, 20. Dezember 2014
BIBELTEXT aus 1. Korinther 15:33

Schlechte Gesellschaft verdirbt nützliche Gewohnheiten

Wenn es um den Umgang geht, sind wir Menschen in gewisser Weise wie ein Schwamm. Wir saugen alles um uns herum auf. Unser Schöpfer weiß genau, wie gut, aber auch wie gefährlich unser Umgang für uns unvollkommene Menschen sein kann. Deswegen gibt er uns diesen wertvollen Hinweis:„Wer mit Weisen wandelt, wird weise werden, wer sich aber mit den Unvernünftigen einlässt, dem wird es schlecht ergehen“. Wer von uns möchte schon, dass es ihm „schlecht ergeht“! Wir möchten doch lieber „weise werden“.


Interessant ist, was wir uns hierbei von Jehova abschauen können. Obwohl ihn niemand noch weiser machen kann und obwohl niemand negativ auf ihn abfärben kann, sucht er sich seine Freunde unter unvollkommenen Menschen sorgfältig aus. Wen zum Beispiel?Jehova bezeichnete Abraham als seinen Freund. Abraham war ein ausnehmend treuer, gehorsamer und gerechter Mann mit einem starken Glauben.
Menschen wie ihn sucht sich Jehova als Freunde aus — auch heute noch.
1. Korinther 15:33: „Laßt euch nicht irreführen. Schlechte Gesellschaft verdirbt nützliche Gewohnheiten.“

... comment

...bereits 544 x gelesen