Donnerstag, 29. Januar 2015
BIBELTEXT aus 2. Korinther 11:14, 15
Der Satan selbst nimmt immer wieder die Gestalt eines Engels des Lichts an

Verkleidet als „Engel des Lichts“ verleitet Satan, der Teufel, Millionen Menschen dazu, nicht Gottes Lehren zu folgen, sondern seinen eigenen. Satans Einfluss ist tatsächlich so weitreichend, dass „die ganze Welt in der Macht dessen liegt, der böse ist“, wie der Apostel Johannes zeigte. Ihm war bewusst, dass Satan „die ganze bewohnte Erde irreführt“.

Wie wirkt sich das aus? Satan hat Religionssysteme entstehen lassen, die sich den Anschein geben, heilig zu sein. Sie bewahren zwar „eine fromme Fassade“, aber ihr tatsächlicher Zustand ist an den schlechten Früchten zu erkennen, die sie hervorbringen. Die Religion kann gar nicht zur Lösung der Probleme der Menschheit beitragen, weil sie diese nämlich mit verursacht.

Diesen Gedanken sollte man weder für weit hergeholt noch für unvernünftig halten. Eine Täuschung funktioniert schließlich nur, wenn der Getäuschte völlig ahnungslos ist.

2. Korinther 11:14, 15: „Und kein Wunder, denn der Satan selbst nimmt immer wieder die Gestalt eines Engels des Lichts an. Es ist daher nichts Großes, wenn auch seine Diener immer wieder die Gestalt von Dienern der Gerechtigkeit annehmen. Ihr Ende aber wird gemäß ihren Werken sein.“

... comment

...bereits 323 x gelesen