Mittwoch, 18. März 2015
BIBELTEXT aus Psalm 62:6

Jehova ist mein Fels und meine Rettung, meine sichere Höhe

Über die Menschheit bricht heute eine Flut von Katastrophen herein, genau wie es in der Bibel vorhergesagt wurde. Bei einer buchstäblichen Flutkatastrophe ist die normale Reaktion, einen Hügel hochzulaufen oder auf ein Dach zu klettern — Hauptsache hoch. Ähnlich ist es bei der momentanen Weltlage: Je tiefer die Welt in ihren Problemen versinkt, umso mehr Menschen suchen Halt bei „hohen“ Institutionen der Wirtschaft, Politik oder Religion oder auch in Wissenschaft und Technik. Doch nichts davon bietet echte Sicherheit.

Im Gegensatz dazu haben wir als Jehovas Diener einen wirklich sicheren Zufluchtsort — Jehova, den „FELS unabsehbarer Zeiten“. Wie finden wir bei diesem „Fels“ Zuflucht? Sich an Jehova zu klammern heißt, nach der Bibel zu leben, die ja oft eine ganz andere Richtung vorgibt als die Weisheit von Menschen. Zum Beispiel fordert uns Jesus auf, dem Königreich den höchsten Stellenwert in unserem Leben zu geben und so „Schätze im Himmel“ aufzuhäufen, wo sie absolut sicher sind



Psalm 62:6: „Ja, er ist mein Fels und meine Rettung, meine sichere Höhe. Ich werde nicht zum Wanken gebracht werden.“

... comment

...bereits 802 x gelesen