Samstag, 5. Juli 2014
BIBELTEXT aus Matthäus 16:4
Dieser Generation wird nur das Zeichen Jonas gegeben werden

Während seines Dienstes tat Jesus zahlreiche Wunder, die vielen halfen, an ihn zu glauben. Aber hartherzige Personen wurden durch die Zeichen nicht bewogen, Glauben zu bekunden. Jesus Christus war jedoch nicht bereit, etwas Aufsehenerregendes zu vollführen, nur um ihr selbstsüchtiges Verlangen zu befriedigen. Statt dessen erklärte er ihnen, das einzige Zeichen, das ihnen gegeben werde, sei „das Zeichen Jonas, des Propheten“.

Nachdem Jona ungefähr drei Tage im Bauch eines riesigen Fisches gewesen war, ging er nach Ninive und predigte der Stadt. Dadurch wurde er für die Hauptstadt Assyriens ein „Zeichen“. Jesu Generation hatte das „Zeichen Jonas“, als sich Jesus Teile von drei Tagen im Grab befand und danach auferweckt wurde. Seine Jünger verkündigten daraufhin die Beweise für dieses Ereignis. In dieser Hinsicht war Christus für jene Generation ein Zeichen, doch selbst das überzeugte die meisten Juden nicht.

Matthäus 16:4: „Eine böse und ehebrecherische Generation sucht fortwährend ein Zeichen, doch wird ihr kein Zeichen gegeben werden, ausgenommen das Zeichen Jonas.“ Damit ging er weg und ließ sie zurück.“

... comment

...bereits 390 x gelesen