Donnerstag, 3. Januar 2013
BIBELTEXT aus Zephanja 3:3,4

Die Fürsten in ihrer Mitte waren brüllende Löwen

Stellen wir uns vor, wir würden ein Gebiet voller Dorngewächse und Dornenhecken durchqueren. Wahrscheinlich wären wir hinterher voller Kratzer und unsere Kleidung hätte etliche Risse. Das veranschaulicht, wie sehr die Führer dem Volk Gottes zusetzten. Sie behandelten ihre Brüder nicht gerecht, sondern waren hinterhältig und bestechlich


Können wir uns in der Führung des Volkes Gottes Männer vorstellen, die sich über Recht und Gerechtigkeit einfach hinwegsetzten, sodass sie Löwen auf einem Raubzug glichen? Oder Richter, die wie raubgierige, unersättliche Wölfe alles verschlangen, sodass am Morgen nur noch Knochen übrig waren? Wie konnte sich unter solchen Umständen das Recht behaupten? Die führenden Männer traten das Recht mit Füßen und beuteten die Menschen aus, statt an ihrem Wohl interessiert zu sein.

Zephanja 3:3, 4: "Ihre Fürsten in ihrer Mitte waren brüllende Löwen. Ihre Richter waren Abendwölfe, die nicht Knochen zernagten bis zum Morgen. Ihre Propheten waren frech, waren Männer der Treulosigkeit. Selbst ihre Priester entweihten, was heilig war; sie taten dem Gesetz Gewalt an."

... comment

...bereits 427 x gelesen