Dienstag, 14. Mai 2013
BIBELTEXT aus Hesekiel 7:19

Weder ihr Silber noch ihr Gold wird sie am Tage des Zornausbruchs Jehovas zu befreien vermögen

Was heute der gesamten Weltwirtschaft widerfährt, ist ein deutliches Warnzeichen dafür, daß wir uns dem Ende der gegenwärtigen Wirtschaftssysteme nähern. Zwar kann der Trend durch vorübergehende Maßnahmen einiger Regierungen für eine kurze Zeit aufgehalten oder sogar umgekehrt werden, aber auf lange Sicht gesehen, werden diese Maßnahmen nichts nützen. Warum nicht?


Weil die gegenwärtigen Weltverhältnisse, darunter die Unbeständigkeit der Wirtschaft, den unmißverständlichen Beweis dafür liefern, daß die gesamte Weltordnung, nicht nur die Finanzwelt, in ihre Zeit des Endes eingetreten ist. Die gefährliche wirtschaftliche Situation ist nur eines der vielen Probleme, die die Menschen mit Furcht erfüllen.


Die Situation wird dann ähnlich sein wie für die Bewohner Judas und Jerusalems im siebten Jahrhundert vor unserer Zeitrechnung. Über sie sagte der Prophet Hesekiel voraus:


Hesekiel 7:19: "Ihr Silber werden sie auf die Straßen werfen, und ihr Gold wird zu etwas Abscheulichem werden. Weder ihr Silber noch ihr Gold wird sie am Tag des Zornausbruchs Jehovas befreien können. Ihre Seele werden sie nicht sättigen, und ihre Eingeweide werden sie nicht füllen, denn es ist eine Ursache zum Straucheln geworden, die ihre Vergehung verursachte."

... comment

...bereits 385 x gelesen