Donnerstag, 6. Juni 2013
BIBELTEXT aus Micha 6:8

Was fordert Jehova von dir zurück, als Recht zu üben und Güte zu lieben und bescheiden zu wandeln

Erkennst du die eindringliche Bitte unseres Schöpfers? Liebevoll lässt er uns daran erinnern, welche positive Haltung wir einnehmen können, ohne uns durch die weit verbreitete Bosheit ablenken zu lassen. Jehova weiß, dass wir als treue Menschen Eigenschaften entwickeln möchten, die ihm gefallen, und er vertraut uns.

Was würden wir sagen, wenn man uns persönlich fragen würde: "Was fordert Jehova von dir?"? Könnten wir Lebensbereiche nennen, in denen unser Verhalten von Gottes Sittennormen bestimmt wird — oder bestimmt werden sollte? Je enger wir uns an diese Normen halten, umso mehr wird sich unser Verhältnis zu Gott und unsere Lebensqualität verbessern. Da die ganze Erde bald zu einem Paradies wird, sollten wir uns durch den Aufruf anspornen lassen: "Sät Samen für euch in Gerechtigkeit; erntet gemäß liebender Güte. Beackert für euch urbares Land, wenn es Zeit ist, nach Jehova zu suchen, bis er kommt und euch Unterweisung in der Gerechtigkeit erteilt".

Micha 6:8: "Er hat dir mitgeteilt, o Erdenmensch, was gut ist. Und was fordert Jehova von dir zurück, als Recht zu üben und Güte zu lieben und bescheiden zu wandeln mit deinem Gott?"

... comment

...bereits 462 x gelesen