Dienstag, 16. Juli 2013
BIBELTEXT aus Philipper 2:5, 6

Bewahrt die Gesinnung die in Christus Jesus war

Wir werden die Liebe, die Jesus zum Ausdruck brachte, noch mehr schätzen, wenn wir folgenden Gesichtspunkt berücksichtigen: Er gab eine glorreiche Existenz als ein Geistgeschöpf im Himmel auf, wo er als der enge Gefährte und Mitarbeiter des universellen Souveräns und Königs der Ewigkeit lebte. War das nicht ein Ausdruck der Liebe? Ganz gewiß — übertroffen nur von der Liebe Jehovas, seines himmlischen Vaters.

Zweifellos war Jesus besorgt wegen des Vorwurfs der Gotteslästerung, den er auf sich zukommen sah. Es war das schwerste Verbrechen, dessen ein Jude schuldig gesprochen werden konnte. Warum machte er sich Sorgen wegen einer Falschanklage? Weil ein Tod unter solchen Umständen Schmach auf seinen himmlischen Vater bringen würde. Ja, der makellose Sohn Gottes, der die Gerechtigkeit so liebte und Gesetzlosigkeit haßte und zur Erde gekommen war, um den Namen seines Vaters zu verherrlichen, sollte nun von Gottes eigenem Volk als Gotteslästerer zu Tode gebracht werden

Philipper 2:5, 6: "Bewahrt diese Gesinnung in euch, die auch in Christus Jesus war, der, obwohl er in Gottesgestalt existierte, keine gewaltsame Besitzergreifung in Betracht zog, nämlich um Gott gleich zu sein."

... comment

...bereits 379 x gelesen