Donnerstag, 25. Juli 2013
BIBELTEXT aus Lukas 1: 35
Das Geborene wird heilig, Gottes Sohn, genannt werden

Als Jesus noch jung war, muss ihm Maria einiges über die Umstände seiner Geburt erzählt haben. Das erklärt, warum er einmal als Kind zu Maria und seinem Adoptivvater Joseph, nachdem sie ihn im Tempel Gottes gefunden hatten, sagte: „Wusstet ihr nicht, dass ich im Haus meines Vaters sein muss?“. Von klein auf war sich Jesus offenbar bewusst, dass er Gottes Sohn war. Gottes Gerechtigkeit hochzuhalten war ihm daher enorm wichtig.

Jesus war lebhaft an allem interessiert, was mit Jehova und seinem Geist zu tun hatte. Das zeigte sich nicht zuletzt daran, dass er regelmäßig die jüdischen Zusammenkünfte besuchte. Mit seiner vollkommenen Denk- und Merkfähigkeit muss es ihm leichtgefallen sein, zu verstehen und zu behalten, was er durch Zuhören und Lesen erfuhr. Überaus wertvoll war auch sein vollkommener menschlicher Körper, den er für die Menschheit opfern konnte.

Lukas 1:35. „Der Engel antwortete ihr und sprach: „Heiliger Geist wird über dich kommen, und Kraft des Höchsten wird dich überschatten. Darum wird auch das Geborene heilig, Gottes Sohn, genannt werden.“

... comment

...bereits 399 x gelesen