Dienstag, 20. August 2013
BIBELTEXT aus 1. Timotheus 2:14, 15
Adam wurde nicht betrogen, aber die Frau wurde gründlich betrogen und geriet in Übertretung

Eva wurde von Satan, dem Teufel, gründlich betrogen, doch „Adam wurde nicht betrogen“, sagt der Apostel Paulus. Er wurde wissentlich und willentlich, also vorsätzlich, ungehorsam und versuchte sich dann wie ein Verbrecher zu verstecken. Statt beim Verhör Reue oder Bedauern zu zeigen oder um Vergebung zu bitten, suchte er sich zu rechtfertigen und die Schuld auf andere zu schieben, ja er machte sogar Jehova für seine willentliche Sünde verantwortlich. „Die Frau, die du mir beigegeben hast, sie gab mir Frucht von dem Baum, und so aß ich“.

Auf diese Weise erhielt das Menschengeschlecht durch Adam einen unglücklichen Anfang. Wegen seines Ungehorsams traten Sünde, Leid und Tod an die Stelle von Glück und ewigem Leben im Paradies. Allen seinen Kindern vererbte Adam Sünde und Tod, da er selbst sündig war.

1.Timotheus 2:14, 15: „Auch wurde Adam nicht betrogen, aber die Frau wurde gründlich betrogen und geriet in Übertretung. Doch wird sie durch Kindergebären in Sicherheit bleiben, vorausgesetzt, daß sie in Glauben und Liebe und Heiligung mit gesundem Sinn verharren.“

... comment

...bereits 430 x gelesen