Sonntag, 20. Oktober 2013
BIBELTEXT aus 2. Korinther 4:16

Der Mensch, der wir äußerlich sind, verfällt

Für unsere geistige Gesundheit zu sorgen ist außerordentlich wichtig. Wir werden zwar körperlich müde, doch wenn wir ein vertrautes Verhältnis zu Jehova Gott haben, werden wir nie müde, ihn anzubeten und ihm zu dienen. Jehova „gibt dem Müden Kraft; und dem, der ohne dynamische Kraft ist, verleiht er Stärke in Fülle“
Für alle, die aufgrund ihres fortgeschrittenen Alters oder ihrer schlechten Gesundheit entmutigt sind, ist das besonders hilfreich. Manche sind nicht deswegen niedergeschlagen, weil sie sich mit anderen vergleichen, sondern weil sie an das denken, was sie früher tun konnten. Wie tröstend ist es doch, zu wissen, dass Jehova den Älteren Ehre zuerkennt! Jehova kennt unsere Grenzen und schätzt es überaus, wenn wir ihm trotz Gebrechlichkeit von ganzem Herzen dienen. Und unsere guten Werke sind in Gottes Gedächtnis unauslöschlich festgehalten. Die Heilige Schrift versichert uns: „Gott ist nicht ungerecht, dass er eure Arbeit und die Liebe vergessen würde, die ihr seinem Namen gegenüber erzeigt habt, indem ihr den Heiligen dientet und noch dient“.
2. Korinther 4:16: Darum lassen wir nicht nach, sondern wenn auch der Mensch, der wir äußerlich sind, verfällt, wird gewiß der Mensch, der wir innerlich sind, von Tag zu Tag erneuert.“

... comment

...bereits 354 x gelesen