Sonntag, 8. Dezember 2013
BIBELTEXT aus Epheser 6:13-17
Die Füße mit der Ausrüstung der guten Botschaft des Friedens beschuht

Römische Soldaten brauchten strapazierfähiges Schuhwerk beziehungsweise feste Sandalen, denn bei einem Feldzug marschierten sie nicht selten 30 Kilometer am Tag und hatten an Rüstung und Gepäck über 25 Kilogramm zu tragen. Paulus gebrauchte das Schuhwerk als passende Veranschaulichung für unsere Bereitschaft, jedem, der zuhört, die Königreichsbotschaft zu predigen. Das ist wichtig, denn wie sollen die Menschen Jehova kennen lernen, wenn wir nicht bereit sind zu predigen?
Was betrachtete Jesus als wichtigste Tätigkeit in seinem Leben? Dem römischen Statthalter Pontius Pilatus erklärte er, er sei dazu in die Welt gekommen, damit er für die Wahrheit Zeugnis ablege. Jesus predigte jedem, der bereit war zuzuhören, und sein Dienst machte ihm so viel Freude, dass er ihn sogar seinen körperlichen Bedürfnissen voranstellte. Ganz in unserem Dienst für Gott aufzugehen hilft uns, geistig stark zu bleiben.
Epheser 6:13-17: „Darum nehmt die vollständige Waffenrüstung Gottes, damit ihr an dem bösen Tag widerstehen und, nachdem ihr alle Dinge gründlich getan habt, standhalten könnt. Steht daher fest, eure Lenden umgürtet mit Wahrheit und angetan mit dem Brustpanzer der Gerechtigkeit und eure Füße beschuht mit der Ausrüstung der guten Botschaft des Friedens. Vor allem nehmt den großen Schild des Glaubens, mit dem ihr alle brennenden Geschosse dessen, der böse ist, auslöschen könnt. Auch nehmt den Helm der Rettung und das Schwert des Geistes, das ist Gottes Wort, entgegen.“

... comment

...bereits 433 x gelesen