Donnerstag, 16. Januar 2014
BIBELTEXT aus Zephania 2:3
Sucht Gerechtigkeit, sucht Sanftmut
Bis der große Tag Jehovas kommt, dürfen wir nicht aufhören, seine Gerechtigkeit zu „suchen“. Beweisen wir deshalb, wie sehr uns seine gerechten Wege am Herzen liegen. Behalten wir dazu den „Brustpanzer der Gerechtigkeit“, der unser Herz beschützt, immer an. Jehovas „Augen durchschweifen die ganze Erde, damit er sich stark erweist zugunsten derer, deren Herz ihm gegenüber ungeteilt ist“.
Das zu wissen ist ein echter Trost, denn wir möchten ja das Richtige tun, leben aber in einer auseinanderfallenden Welt, in der Gewalt und Bosheit immer mehr zunehmen. Unser gerechtes Verhalten ist zwar den meisten Menschen völlig unverständlich, denn Gott ist ihnen ganz fremd. Doch es wird sich für uns sehr gut auswirken, uns an der Gerechtigkeit Jehovas auszurichten. Lassen wir uns deshalb durch nichts und niemand davon abbringen, mit freudigem, ungeteiltem Herzen Gerechtigkeit zu lieben und zu leben.
Zephania 2:3: „Sucht Jehova, all ihr Sanftmütigen der Erde, die ihr seine eigene richterliche Entscheidung ausgeführt habt. Sucht Gerechtigkeit, sucht Sanftmut. Wahrscheinlich könnt ihr am Tag des Zornes Jehovas geborgen werden.“

... comment

...bereits 381 x gelesen