Dienstag, 18. Februar 2014
BIBELTEXT aus Philipper 4:6,7
Der Frieden Gottes, der alles Denken übertrifft, wird euer Herz und eure Denkkraft durch Christus Jesus behüten

Diese Art Frieden stellt sich nicht einfach durch Meditation oder durch Weiterentwicklung der Persönlichkeit ein, sondern kommt von Gott. So stark ist dieser Frieden, dass er „alles Denken übertrifft“. Er ist tatsächlich größer als sämtliche Befürchtungen und Überlegungen, die man so hat, und alle Kenntnisse, über die man verfügt. Denn selbst wenn man die eigene Lage für aussichtslos hält, schenkt einem der Frieden, den Gott gibt, doch tief im Innern die Gewissheit, dass eines Tages alle Schwierigkeiten gelöst sind — so wie die Bibel es felsenfest verspricht.

Ein Ding der Unmöglichkeit? Für Menschen schon, aber: „Bei Gott sind alle Dinge möglich“. Wer an Gott glaubt und ihm vertraut, dem wachsen die eigenen Ängste und Sorgen nicht so schnell über den Kopf. Es ist wie bei einem Kind, das sich in einem Kaufhaus verlaufen hat: Das Kind weiß genau, dass es nur seine Mutti zu finden braucht, und dann ist alles wieder gut. Mutti nimmt es in die Arme und tröstet es. Genauso können wir uns darauf verlassen, dass Gott uns sozusagen in die Arme nimmt, beruhigt und letztlich all unsere Sorgen vertreiben wird.

Philipper 4:6, 7:
„Seid um nichts ängstlich besorgt, sondern laßt in allem durch Gebet und Flehen zusammen mit Danksagung eure Bitten bei Gott bekanntwerden; und der Frieden Gottes, der alles Denken übertrifft, wird euer Herz und eure Denkkraft durch Christus Jesus behüten.“

... comment

...bereits 415 x gelesen