Dienstag, 25. Februar 2014
BIBELTEXT aus Zephania 1:4,5
Ich will die wegtilgen, die sich vor dem Heer der Himmel niederbeugen

Gott würde auch die vernichten, die sich „vor dem Heer der Himmel niederbeugten“, offensichtlich Personen, die sich mit Astrologie beschäftigten und die Sonne anbeteten. Der Zorn Gottes würde ferner gegen alle entbrennen, die die wahre Anbetung mit falscher Religion zu vermengen suchten, indem sie „Jehova Eidschwüre leisteten und bei Malkam Eidschwüre leisteten“. Malkam ist möglicherweise ein anderer Name für Molech, den Hauptgott der Ammoniter. Zur Anbetung des Molech gehörten auch Kinderopfer.

All das erinnert vielleicht sehr an die Christenheit, die von falscher Anbetung und von Astrologie durchdrungen ist. Und wie abstoßend ist doch ihre Beteiligung an der Opferung von Millionen Menschenleben auf dem Altar der von Geistlichen unterstützten Kriege.

Zephanja 1:4, 5:
„Und ich will meine Hand gegen Juda und gegen alle Bewohner Jerusalems ausstrecken, und ich will von diesem Ort die Übriggebliebenen des Baal wegtilgen, den Namen der Priester fremdländischer Götter samt den Priestern und diejenigen, die sich auf den Dächern vor dem Heer der Himmel niederbeugen, und diejenigen, die sich niederbeugen, wobei sie Jehova Eidschwüre leisten und bei Malkam Eidschwüre leisten.“

... comment

...bereits 370 x gelesen