Donnerstag, 24. Januar 2013
Counter
BIBELTEXT aus Apostelgeschichte 24:15

Es wird eine Auferstehung sowohl der Gerechten als auch der Ungerechten geben

Treue Männer und Frauen der alten Zeit, die als Freunde Gottes gerechtgesprochen wurden, werden in der irdischen Auferstehung unter den "Gerechten" sein — Abraham, Rahab und viele andere. Zu dieser Gruppe werden auch die gerechten anderen Schafe gehören, die Jehova in der Neuzeit bis in den Tod treu blieben.


Wer sind jedoch die "Ungerechten", die erwähnt werden? Dazu zählt die große Masse der Menschen, die im Laufe der Zeit gestorben sind, vor allem diejenigen, die in den Zeiten der Unwissenheit gelebt haben. Diese hatten aufgrund dessen, wo sie geboren wurden oder zu welcher Zeit sie lebten, keine Gelegenheit, Gehorsam gegenüber dem Willen Jehovas zu lernen.

Außerdem mag es einige geben, die die Botschaft der Rettung zwar vernommen, seinerzeit jedoch versäumt haben, völlig darauf einzugehen, oder die gestorben sind, bevor sie sich Gott hingeben und sich taufen lassen konnten. Nach ihrer Auferstehung werden die Betreffenden in ihrem Denken und Handeln weitere Änderungen vornehmen müssen, wenn sie die Möglichkeit nutzen wollen, ewiges Leben zu erlangen.

Apostelgeschichte 24:15: "Und ich habe die Hoffnung zu Gott, welche diese Männer auch selbst hegen, daß es eine Auferstehung sowohl der Gerechten als auch der Ungerechten geben wird."

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 331 x gelesen