Samstag, 2. März 2013
Counter
BIBELTEXT aus 2. Timotheus 1:7

Gott hat uns nicht einen Geist der Feigheitsondern des gesunden Sinnes gegeben

"Gesunden Sinnes" zu sein bedeutet unter anderem, vernünftig überlegen und schlussfolgern zu können. Dazu gehört die Fähigkeit, auch das zu akzeptieren, was einem nicht unbedingt gefällt. Viele junge Leute, denen christliche Reife nichts bedeutet, beweisen einen "Geist der Feigheit": Sie drücken sich vor Schwierigkeiten, indem sie nur noch im Bett liegen oder vor dem Fernseher sitzen, Drogen oder Alkohol konsumieren, eine Party nach der anderen feiern oder ein unsittliches Leben führen.


Als Christen müssen wir dagegen "Gottlosigkeit und weltliche Begierden von uns . . . weisen und inmitten dieses gegenwärtigen Systems der Dinge mit gesundem Sinn und Gerechtigkeit und Gottergebenheit . . . leben". Wer das beachtet, sucht bei Problemen Gott im Gebet und vertraut darauf, dass er ihm die nötige Kraft gibt. So entwickelt jemand volles Vertrauen auf die "Kraft . . ., die Gott darreicht".


2. Timotheus 1:7: "Gott hat uns nicht einen Geist der Feigheit gegeben, sondern den der Kraft und der Liebe und des gesunden Sinnes" .

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 411 x gelesen