Montag, 4. März 2013
Counter
BIBELTEXT aus Apostelgeschichte 20:24

Ich schätze meine Seele nicht als teuer ein für mich, wenn ich nur meinen Lauf vollenden kann

Paulus war bereit, alles zu opfern, sogar sein Leben, damit er seinen christlichen "Lauf vollenden" konnte. Er strengte sich an und arbeitete hart, die gute Botschaft zu predigen, doch das alles wäre umsonst gewesen, wenn er den Wettlauf nicht bis zum Ende durchgehalten hätte. Denn er wusste nur zu gut: Den Preis hielt er noch nicht in seinen Händen. Erst gegen Ende seines Lebens konnte er mit einer gewissen Sicherheit sagen: "Ich habe den vortrefflichen Kampf gekämpft, ich habe den Lauf vollendet, ich habe den Glauben bewahrt".

Auch für seine Mitchristen wünschte sich Paulus nichts sehnlicher, als dass sie den Wettlauf durchhalten und nicht unterwegs aufgeben. Die Christen in Philippi forderte er zum Beispiel auf, sich "mit festem Griff an das Wort des Lebens" zu klammern.

Apostelgeschichte 20:24: "Dessenungeachtet schätze ich meine Seele nicht als teuer ein für mich, wenn ich nur meinen Lauf vollenden kann und den Dienst, den ich vom Herrn Jesus empfangen habe, nämlich gründlich Zeugnis abzulegen für die gute Botschaft von der unverdienten Güte Gottes."

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 394 x gelesen