Freitag, 26. April 2013
Counter
BIBELTEXT aus 1. Johannes 3:8

Der Sohn Gottes ist offenbar gemacht worden um die Werke des Teufels abzubrechen

"Bei der Offenbarung des Herrn Jesus vom Himmel her mit seinen mächtigen Engeln"
werden alle vernichtet werden, "die Gott nicht kennen, und . . . der guten Botschaft über unseren Herrn Jesus nicht gehorchen". Johannes erhielt eine Vision von demselben Ereignis. Er sah Jesus und die Engelheere im Himmel auf weißen Pferden ausziehen, um mit Gerechtigkeit Krieg zu führen


Außerdem sah Johannes "einen Engel aus dem Himmel herabkommen mit dem Schlüssel des Abgrunds und einer großen Kette in seiner Hand". Es muss sich dabei um den Erzengel Michael handeln, der den Teufel binden und — offenbar mit den Dämonen — in den Abgrund schleudern wird.


Am Ende der Tausendjahrherrschaft Jesu werden sie noch einmal für kurze Zeit freigelassen, wodurch die vollkommene Menschheit einer letzten Bewährungsprobe unterzogen wird. Anschließend werden Satan und die anderen Rebellen endgültig vernichtet. Damit ist der Rebellion gegen Gott ein Ende gemacht.


1. Johannes 3:8. "Wer fortgesetzt Sünde begeht, stammt vom Teufel, denn der Teufel hat von Anfang an gesündigt. Zu diesem Zweck ist der Sohn Gottes offenbar gemacht worden, nämlich um die Werke des Teufels abzubrechen."

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 359 x gelesen