Dienstag, 18. Juni 2013
Counter
BIBELTEXT aus 1. Timotheus 5:8

Wer für seine Hausgenossen nicht sorgt, ist schlimmer als ein Ungläubiger

Dem Zusammenhang nach sprach Paulus konkret von den materiellen Bedürfnissen einer Familie. Dafür zu sorgen wird einem Familienoberhaupt in der heutigen Welt alles andere als leicht gemacht. Entlassungen, hohe Arbeitslosigkeit und steigende Lebenshaltungskosten sind weltweit an der Tagesordnung und sorgen für knappe Kassen. Was kann einem helfen, seiner Aufgabe trotz aller Schwierigkeiten treu nachzukommen?

Für seine Familie zu sorgen ist eine Aufgabe von Jehova — daran gilt es immer zu denken. Wer sich weigert, dieses Gebot zu befolgen, obwohl er es könnte, wäre nach der Aussage, zu der Paulus inspiriert wurde, mit jemand gleichzusetzen, der "den Glauben verleugnet" hat. Ein Christ will natürlich unbedingt verhindern, so vor Gott dazustehen. Traurigerweise haben aber viele Menschen in der heutigen Welt keine "natürliche Zuneigung". Es gibt sogar sehr viele Väter, die sich vor ihrer Verantwortung drücken und ihre Familie hängen lassen.

1. Timotheus 5:8: "Bestimmt hat jemand, der für die Seinigen und besonders für seine Hausgenossen nicht sorgt, den Glauben verleugnet und ist schlimmer als ein Ungläubiger."

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 354 x gelesen