Montag, 7. Oktober 2013
Counter
BIBELTEXT aus Sprüche 8:30, 31
Ich wurde neben ihm zum Werkmeister, und ich wurde der, den er Tag für Tag besonders liebhatte
Weder das Loskaufsopfer an sich noch sein Zweck wurden von Jesus erdacht. Es war vielmehr Jehova, der dieses wichtige Mittel zur Befreiung einsetzte, um seinen Willen auszuführen. Dieser Wille wurde nach den Worten des Apostels Paulus durch den Opferaltar im Tempel symbolisiert. Unsere Befreiung durch Christi Opfer verdanken wir also in allererster Linie Jehova. Sie ist ein Ausdruck seines vollkommenen Willens und seiner großen Liebe zu den Menschen.
Er hatte Abermillionen, wenn nicht Milliarden Jahre gemeinsam mit seinem Sohn verbracht. Dieser arbeitete gern mit dem Vater zusammen; er war sein geliebter „Werkmeister“ und sein Sprecher, „das WORT“. Wir können gar nicht erfassen, was Jehova ertrug, als sein Sohn gequält, verspottet und dann als Verbrecher hingerichtet wurde. Es hat Jehova wirklich viel gekostet, uns zu befreien!
Sprüche 8:30, 31: „Da wurde ich neben ihm zum Werkmeister, und ich wurde der, den er Tag für Tag besonders liebhatte, während ich allezeit vor ihm fröhlich war, fröhlich über das ertragfähige Land seiner Erde; und die Dinge, die mir lieb waren, waren bei den Menschensöhnen.“

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 371 x gelesen