Samstag, 9. November 2013
Counter
BIBELTEXT aus Hebräer 12:1
Lasst uns auch allen Ballast ablegen und in dem vor uns liegenden Wettlauf mit Ausharren laufen
Paulus verglich die Lebensweise eines Christen mit einem Langstreckenlauf und empfahl das Obenstehende. Sagen wollte er damit, dass wir uns mit nichts belasten sollten, was uns nur unnötig Kraft kostet und auslaugt. Könnte es sein, dass manche von uns versuchen, einfach zu viel in einen ohnehin schon ausgefüllten Zeitplan hineinzuquetschen? Wenn du dich oft erschöpft und unter Druck fühlst, dann tut es dir vielleicht gut, einmal genauer zu durchdenken, wie viel Energie du in deine weltliche Arbeit steckst, wie oft du in den Urlaub fährst und wie intensiv du Sport oder andere Freizeitaktivitäten betreibst.
Wenn wir vernünftig und bescheiden sind, hilft das uns allen, unsere Grenzen anzuerkennen und nicht wirklich notwendige Verpflichtungen zu reduzieren. Lassen wir uns auf keinen Fall all das Gute entgehen, was uns Jehova für die Ewigkeit versprochen hat, nur weil wir entmutigt sind. Ob Versuchungen, Erschöpfung oder Entmutigung: Jede Prüfung ist irgendwann vorbei — wenn nicht gleich, dann spätestens in Gottes neuer Welt!
Hebräer 12:1: „Da wir denn von einer so großen Wolke von Zeugen umgeben sind, so laßt uns auch allen Ballast und die uns leicht umstrickende Sünde ablegen, und laßt uns in dem vor uns liegenden Wettlauf mit Ausharren laufen.“

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 407 x gelesen