Sonntag, 17. November 2013
Counter
BIBELTEXT aus Johannes 1:1-4
Im Anfang war das WORT, und das WORT war bei GOTT

Jehovas erste Schöpfung war sein einziggezeugter Sohn, „der Anfang der Schöpfung Gottes“ . Durch ihn, „den Erstgeborenen aller Schöpfung“, erschuf Jehova alles andere, die Dinge in den Himmeln und die Dinge auf der Erde, „die sichtbaren und die unsichtbaren“. Über diesen Sohn, das WORT, sagte Johannes unter Inspiration:Alle Dinge kamen durch ihn ins Dasein, und ohne ihn kam auch nicht e i n Ding ins Dasein.“Der Apostel identifiziert das WORT als Jesus Christus, der Fleisch geworden war.

Als personifizierte Weisheit sagte dieser von sich: „Jehova selbst brachte mich als den Anfang seines Weges hervor“, und er berichtet von seiner Zusammenarbeit mit Gott, dem Schöpfer, als „Werkmeister“ Jehovas. Angesichts der engen Gemeinschaft zwischen Jehova und seinem einziggezeugten Sohn bei der Schöpfungstätigkeit und weil der Sohn „das Bild des unsichtbaren Gottes“ ist, war es offensichtlich Jehovas einziggezeugter Sohn und Werkmeister, zu dem er die Worte sprach: „Laßt uns Menschen machen in unserem Bilde“.

Johannes 1:1-4: „Im Anfang war das WORT, und das WORT war bei GOTT, und das WORT war ein Gott. Dieser war im Anfang bei GOTT. Alle Dinge kamen durch ihn ins Dasein, und ohne ihn kam auch nicht e i n Ding ins Dasein. Was ins Dasein gekommen ist durch ihn, war Leben, und das Leben war das Licht der Menschen.“

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 343 x gelesen