Freitag, 22. November 2013
Counter
BIBELTEXT aus Psalm 65:2
Hörer des Gebets, zu dir werden Menschen von allem Fleisch kommen

Jehova hat für die Bitten seiner treuen Diener immer ein offenes Ohr. Wir können völlig darauf vertrauen, dass er uns anhört. Selbst wenn Millionen Zeugen Jehovas gleichzeitig zu Gott beten — die „Leitung“ ist immer frei.

Voller Vertrauen, dass Gott seine Bitten anhörte, sang David in einem Psalm: „O Hörer des Gebets, ja zu dir werden Menschen von allem Fleisch kommen“. Davids Gebete wurden erhört, weil er Jehova treu diente. Fragen wir uns einmal: Zeugen meine Bitten davon, dass ich auf Jehova vertraue und ihm stets in Reinheit dienen möchte? Was sagen meine Gebete über mich aus?

Gott erhört Gebete, die in aller Demut an ihn gerichtet werden. Bitten wir Jehova doch, uns zu prüfen, genau wie David, der sagte: „Durchforsche mich, o Gott, und erkenne mein Herz. Prüfe mich, und erkenne meine beunruhigenden Gedanken, und sieh, ob in mir irgendein Weg des Schmerzes ist, und führe mich auf dem Weg der unabsehbaren Zeit“. Es genügt demnach nicht, nur zu beten; wir müssen uns auch bereitwillig von Gott „durchforschen“ lassen und beachten, was er in seinem Wort sagt. Jehova kann uns „auf dem Weg der unabsehbaren Zeit“ führen, uns also helfen, den Weg zu ewigem Leben zu gehen.

Psalm 65:2:
„O Hörer des Gebets, ja zu dir werden Menschen von allem Fleisch kommen.“

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 343 x gelesen