Freitag, 13. Dezember 2013
Counter
BIBELTEXT aus Matthäus 10:8
Kostenfrei habt ihr empfangen, kostenfrei gebt

Diese Anweisung gab Jesus seinen Aposteln, als er sie aussandte, die gute Botschaft zu predigen. Hielten sich die Apostel daran? Ja, und das sogar, nachdem Jesus die Erde verlassen hatte.
Als der ehemalige Zauberer Simon sah, welche übernatürlichen Kräfte die Apostel Petrus und Johannes hatten, bot er ihnen Geld an, um ebenfalls in den Besitz dieser Kraft zu kommen. Doch Petrus lehnte das energisch ab und sagte: „Dein Silber gehe mit dir zugrunde, weil du dachtest, durch Geld in den Besitz der freien Gabe Gottes zu gelangen“
Der Apostel Paulus war ähnlich eingestellt wie Petrus. Er arbeitete mit eigenen Händen für seinen Unterhalt, um seinen Glaubensbrüdern in Korinth nicht zur Last zu fallen. So konnte er mit Überzeugung sagen, dass er den Korinthern die gute Botschaft „unentgeltlich“ gepredigt hatte.
Auch wer kein Geld hat, kann so von der biblischen Botschaft profitieren. Dieses weltweite Werk wird zwar durch freiwillige Spenden finanziert, aber Jehovas Zeugen bitten niemals um Geld. Als echte Diener Gottes „hausieren sie nicht mit dem Wort Gottes“, sondern reden „in Aufrichtigkeit, ja als von Gott gesandt“.

Matthäus 10:8: „Heilt Kranke, weckt Tote auf, reinigt Aussätzige, treibt Dämonen aus. Kostenfrei habt ihr empfangen, kostenfrei gebt."

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 367 x gelesen