Dienstag, 31. Dezember 2013
Counter
BIBELTEXT aus Matthäus 24:36, 37
GeradesowiedieTageNoahswaren,sowirddieGegenwartdesMenschensohnessein

Es muss für Noah furchtbar gewesen sein, mitzubekommen, wie sich rebellische Engel materialisierten, weil sie schöne Frauen begehrten! Aus diesen Verbindungen gingen übernatürliche Nachkommen hervor: die sogenannten Starken, die andere mit ihren übermenschlichen Kräften tyrannisierten. Diese Riesen, die überall Angst und Schrecken verbreiteten, schufen ein bedrückendes Klima der Gewalt. Das Böse beherrschte die Welt und verdarb das Denken und Verhalten der Menschen.
Jesus sagte voraus, dass wir mit ähnlichen Bedingungen rechnen müssen wie in den Tagen Noahs. Auch wir beobachten, wie böse Geister ihr Unwesen treiben und in Menschen Mordabsichten nähren. Zum Beispiel wird jedes 142. Kind, das in den USA zur Welt kommt, im Laufe seines Lebens einem Mord zum Opfer fallen. Berührt es Jehova heute weniger als in den Tagen Noahs, dass die ganze Welt von Gewalt durchdrungen ist? Wird er das immer so weitergehen lassen?
Matthäus 24: 36, 37: „Von jenem Tag und jener Stunde hat niemand Kenntnis, weder die Engel der Himmel noch der Sohn, sondern nur der Vater. Denn geradeso wie die Tage Noahs waren, so wird die Gegenwart des Menschensohnes sein.“

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 364 x gelesen