Montag, 27. Januar 2014
Counter
BIBELTEXT aus Prediger 8:11-13
Mit dem Bösen wird es gar nicht gut ausgehen

Früher oder später werden die Bösen zur Rechenschaft gezogen und müssen sich für ihre Taten verantworten. Das ist besonders für die Menschen ein tröstender Gedanke, die Gerechtigkeit lieben und unter der heutigen Ungerechtigkeit und den Bösen leiden. Satan, der Teufel, wird als der Hauptschuldige zur Rechenschaft gezogen werden. Voller Stolz und Überheblichkeit brachte Satan in Eden unsere Ureltern dazu, Jehovas Regierungsweise zu verwerfen. Sie schlossen sich dem Teufel an, der Jehovas Recht, über die Menschen zu regieren, infrage stellte. Das machte die beiden in Gottes Augen zu Sündern.

Jehova wusste natürlich, dass ihre respektlose und rebellische Handlungsweise zwangsläufig ins Unglück führen würde. Doch auch alle vernunftbegabten Geschöpfe sollten das klar erkennen können. Deshalb räumte Gott Zeit ein. Es sollte zweifelsfrei bewiesen werden, dass die Rebellen absolut im Unrecht waren.

Prediger 8:11-13:„Weil das Urteil über ein schlechtes Werk nicht eilends vollzogen worden ist, darum hat sich das Herz der Menschensöhne in ihnen völlig darauf gerichtet, Schlechtes zu tun. Obwohl ein Sünder hundertmal Schlechtes tun und es lange Zeit treiben mag, wie es ihm gefällt, weiß ich doch auch, daß es mit denen, die den wahren Gott fürchten, gut ausgehen wird, weil sie sich vor ihm gefürchtet haben. Mit dem Bösen aber wird es gar nicht gut ausgehen, noch wird er seine Tage verlängern, die wie ein Schatten sind, weil er sich vor Gott nicht fürchtet.“

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 345 x gelesen