Dienstag, 11. Februar 2014
Counter
BIBELTEXT aus 4. Mose 14:26, 27

Wie lange wird diese übelgesinnte Gemeinde weiterhin so gegen mich murren?

Als die Israeliten zu murren anfingen und gegen Moses rebellierten, war das für Jehova so, als würden sie sich gegen ihn persönlich auflehnen. Gott hat sich nicht geändert. Würden wir jemals die Führung derer ablehnen, denen Jehova Autorität übertragen hat, würden wir uns in Wirklichkeit gegen ihn stellen!

Die richtige innere Haltung gegenüber verantwortlichen Brüdern in der Christenversammlung beschreibt der Apostel Paulus mit folgenden Worten: „Gehorcht denen, die unter euch die Führung übernehmen, und seid unterwürfig [oder: gesteht den Vorrang zu], denn sie wachen beständig über eure Seelen als solche, die Rechenschaft ablegen werden, damit sie dies mit Freude und nicht mit Seufzen tun mögen, denn das wäre euch zum Schaden“.

Paulus sagt hier also, dass wir uns gern und vertrauensvoll unterordnen sollen. Das fällt uns natürlich nicht einfach so in den Schoß. Denken wir aber immer daran, dass es ja darum geht, in Gottes Liebe zu bleiben. Und das ist doch jede Anstrengung wert!

4. Mose 14:26, 27:
„Und Jehova redete weiter zu Moses und Aaron, indem er sprach: „Wie lange wird diese übelgesinnte Gemeinde weiterhin so gegen mich murren? Ich habe das Murren der Söhne Israels gehört, mit dem sie gegen mich murren.“

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 324 x gelesen