Freitag, 22. Februar 2013
BIBELTEXT aus Römer 6:23

Der Lohn, den die Sünde zahlt, ist der Tod

Da alle Menschen die Sünde und die Unvollkommenheit von Adam geerbt haben, sind sie genauso wie das erste Menschenpaar der Entfremdung von Gott, der Hoffnungslosigkeit und dem Tod unterworfen. Jehova ist aber nicht nur ein Gott der Gerechtigkeit und Macht, sondern auch — ja vor allem — ein Gott der Liebe. Deshalb ergriff er die Initiative und überbrückte die entstandene Kluft.


Jehova Gott ermöglichte schließlich durch die Gabe die er beschaffte etwas, was den Verlust decken konnte, der durch die Übertretung Adams entstanden war. Das hebräische Wort kaphar bedeutete wahrscheinlich zunächst "zudecken, bedecken" oder vielleicht "abwischen" und wird auch mit "Sühne leisten" übersetzt. Mit anderen Worten: Jehova sorgte für ein geeignetes Mittel, die von Adam ererbte Sünde zuzudecken und den entstandenen Schaden zu beseitigen, damit Menschen, die die Voraussetzungen für den Empfang dieser Gabe erfüllen, von dem Fluch der Sünde und des Todes befreit werden könnten

Römer 6:23: "Der Lohn, den die Sünde zahlt, ist der Tod. Die Gabe aber, die Gott gibt, ist ewiges Leben durch Christus Jesus, unseren Herrn".

... comment

...bereits 352 x gelesen