Sonntag, 7. April 2013
BIBELTEXT aus 1. Timotheus 2:5, 6

Jesus hat sich selbst als ein entsprechendes Lösegeld für alle hingegeben

Als Nachkommen Adams sind wir mit einem unvollkommenen Körper geboren, sind mit Sünde behaftet und müssen unweigerlich irgendwann sterben. Als Adam sündigte, trug er uns sozusagen schon in sich. Damit galt das Todesurteil über ihn auch für uns. Jehova kann uns diesen Prozess nicht ersparen, ohne dass ein Lösegeld bezahlt wird, denn sonst würde er ja nicht zu seinem Wort stehen.

Nur Jehova Gott konnte die nötige Rechtsgrundlage dafür schaffen, unsere Sünden zu vergeben und das Urteil ewigen Todes gegen uns aufzuheben. Das tat er, indem er seinen geliebten Sohn zur Erde sandte, damit er als vollkommener Mensch geboren werden und sein Leben als Loskaufsopfer für uns geben konnte. Im Gegensatz zu Adam blieb Jesus vollkommen; "er beging keine Sünde".

1. Timotheus 2:5, 6: "Denn da ist e i n Gott und e i n Mittler zwischen Gott und Menschen, ein Mensch, Christus Jesus, der sich selbst als ein entsprechendes Lösegeld für alle hingegeben hat — dies soll zu seinen eigenen besonderen Zeiten bezeugt werden."

... comment

...bereits 409 x gelesen