Montag, 9. September 2013
BIBELTEXT aus Epheser 4:25

Jeder von euch rede mit seinem Nächsten die Wahrheit

Soll das heißen, wir müssten jedem, der uns etwas fragt, alle uns bekannten Informationen preisgeben? Nicht unbedingt.

Am Verhalten Jesu wurde deutlich, dass manche Leute gar kein Recht auf eine direkte Antwort oder auf bestimmte Auskünfte haben. Einmal wurde er von unaufrichtigen Religionsführern gefragt: „Mit welcher Befugnis tust du diese Dinge?“ Jesus erwiderte: „Ich will euch e i n e Frage stellen. Ihr antwortet mir, und ich will auch euch sagen, mit welcher Befugnis ich diese Dinge tue.“ Als die Schriftgelehrten und älteren Männer ihm die Antwort schuldig blieben, sagte er zu ihnen: „Dann sage ich euch auch nicht, mit welcher Befugnis ich diese Dinge tue“.

So treulos und korrupt, wie sie waren, fühlte sich Jesus überhaupt nicht verpflichtet, ihnen zu antworten. Genauso hüten sich Diener Jehovas heute vor Spöttern und anderen bösen Menschen mit selbstsüchtigen Motiven, die gerissen und hinterlistig vorgehen.

Epheser 4:25: „Deshalb, da ihr jetzt die Unwahrheit abgelegt habt, rede jeder von euch mit seinem Nächsten Wahrheit; denn wir sind Glieder, die zueinander gehören.“

... comment

...bereits 403 x gelesen