Samstag, 21. September 2013
BIBELTEXT aus 1. Korinther 9:26
Ich laufe nicht ins Ungewisse

Stell dir vor, du machst eine Tour durch unbekanntes Gelände. Wahrscheinlich nimmst du eine Karte und einen Kompass mit. Mit der Karte weißt du, wo du genau bist und welchen Weg du nimmst. Mit dem Kompass kannst du feststellen, in welche Richtung du unterwegs bist. Aber weder Karte noch Kompass bringen dir was, wenn du gar nicht weißt, wo es eigentlich hingehen soll. Willst du nicht einfach auf gut Glück losziehen, brauchst du ein konkretes Ziel.
So ähnlich ist es mit dem Erwachsenwerden. Du hast sowohl eine zuverlässige Karte als auch einen Kompass. Die Karte ist die Bibel. Mit ihr kannst du herausfinden, was der richtige Weg für dich ist. Und dein Gewissen kann dir, wenn es entsprechend ausgebildet ist, sehr dabei helfen, auf dem richtigen Weg zu bleiben. Es funktioniert dann wie ein Kompass. Damit du Erfolg hast, musst du aber auch wissen, wohin es im Leben gehen soll. Du brauchst klar definierte Ziele.
1. Korinther 9:26: „Daher laufe ich nicht aufs ungewisse; ich führe meine Schläge so, daß ich nicht die Luft schlage.“

... comment

...bereits 338 x gelesen