Samstag, 28. September 2013
BIBELTEXT aus Sprüche 15:8
Das Gebet der Rechtschaffenen ist ihm wohlgefällig
Obwohl Jehova damals nur mit dem Volk Israel einen Bund hatte, durften auch Ausländer in seinen Tempel kommen, um ihn anzubeten. Gott ist nicht parteiisch. Er hat versprochen, jedem zuzuhören, der seine Gebote hält. Keine Frage, die Worte „alle Menschen“ schließen auch Kinder und Jugendliche ein.
Wie du weißt, ist ein guter Freund jemand, mit dem du gern über alles sprichst. Ihm erzählst du deine Gedanken, Gefühle und Sorgen. Wenn du innig betest, ist es so ähnlich: Du sprichst mit dem Schöpfer aller Menschen. Mit Jehova kannst du so reden, als würdest du einem lieben Vater, einer lieben Mutter oder einem guten Freund dein Herz ausschütten. Es ist ganz klar: Wie offen und intensiv du betest, wirkt sich sehr stark auf deine Gefühle für Jehova aus. Und du wirst feststellen: Je enger deine Freundschaft zu Jehova wird, desto mehr bedeuten dir deine Gebete.
Sprüche 15:8: „Das Schlachtopfer der Bösen ist für Jehova etwas Verabscheuungswürdiges, aber das Gebet der Rechtschaffenen ist ihm wohlgefällig.“

... comment

...bereits 423 x gelesen