Dienstag, 17. Dezember 2013
BIBELTEXT aus Römer 10:13, 14
Wie aber werden sie hören, ohne daß jemand predigt?
Die Argumentation des Paulus zeigt klar und deutlich, daß Verkündiger benötigt werden. Jesus wies ebenfalls darauf hin, daß diese vorhanden sein müssen, und zwar „bis zum Abschluß des Systems der Dinge“. Der Predigtdienst ist ein wesentlicher Bestandteil der göttlichen Vorkehrung, durch die Menschen geholfen werden soll, den Namen Jehovas anzurufen, damit sie sicher davonkommen.
Die Anhänger der Christenheit tun im allgemeinen überhaupt nichts, um Gottes kostbaren Namen zu ehren. Vielen ist nicht einmal bewußt, daß ein Unterschied besteht zwischen Jehova und den beiden anderen „Personen“, von denen das verwirrende, unerklärbare Dreieinigkeitsdogma spricht. Auf nicht wenige trifft auch das zu, worauf in Psalm 14:1 und 53:1 hingewiesen wird: „Der Unverständige hat in seinem Herzen gesagt: Es gibt keinen Jehova.“ Sie müssen erfahren, daß Jehova der lebendige Gott ist, und sie müssen all das verstehen, wofür sein Name steht, wenn sie in der bevorstehenden großen Drangsal sicher davonkommen wollen.

Römer 10:13-14: „Denn „jeder, der den Namen Jehovas anruft, wird gerettet werden“. Doch wie werden sie den anrufen, an den sie nicht geglaubt haben? Wie aber werden sie an den glauben, von dem sie nicht gehört haben? Wie aber werden sie hören, ohne daß jemand predigt?“

... comment

...bereits 338 x gelesen