Mittwoch, 1. Januar 2014
BIBELTEXT aus Psalm 103:10
Er hat uns selbst nicht nach unseren Sünden getan

Um die Sünde und ihre Folgen in aller Konsequenz zu begreifen, müssen wir uns bewusst machen, was sie dem Menschen genommen hat. Das ist gar nicht so leicht, denn durch die Sünde ging etwas verloren, was wir selbst nie besaßen.
Adam und Eva waren anfangs vollkommen an Körper und Geist. Es wäre ihnen durchaus möglich gewesen, ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen zu beherrschen. Solange sie Jehova dienten, hätten sie sich voll entfalten können, um das enorme Potenzial auszuschöpfen, das in ihnen steckte. Doch sie warfen dieses kostbare Geschenk einfach weg.
Weil sie bewusst gegen Jehova sündigten, ging für sie und ihre Nachkommen das Leben verloren, das Jehova vorgesehen hatte. So brachten Adam und Eva über sich und über uns die erwähnte schreckliche „Krankheit“. Sie wurden von Jehova zu Recht verurteilt. Uns gewährt er jedoch die Hoffnung auf Befreiung.
Psalm 103:10: „Er hat uns selbst nicht nach unseren Sünden getan; noch hat er nach unseren Vergehungen das auf uns gebracht, was wir verdienen.“

... comment

...bereits 353 x gelesen