Freitag, 24. Januar 2014
BIBELTEXT aus Psalm 127:1
Wenn Jehova selbst das Haus nicht baut, so ist es umsonst, dass seine Bauleute hart daran gearbeitet haben

God bless you!“ Es gibt Länder, da wünschen einem wildfremde Menschen damit Gottes Segen, nur weil man gerade geniest hat. In den verschiedensten Religionen ist es üblich, dass Geistliche Menschen, Tiere oder sogar leblose Gegenstände segnen. Die Anziehungskraft von Wallfahrtsorten ist nicht zuletzt der Erwartung zuzuschreiben, dort einen Segen zu erhalten. Und immer wieder ist von Politikern zu hören, Gott möge ihre Nation segnen. Wer erhält wirklich Gottes Segen und warum?

Jehova sagte voraus, in den letzten Tagen würden Menschen aus allen Nationen ihm dienen. Als sittlich reines und friedliebendes Volk würden sie die gute Botschaft vom Königreich bis an die Enden der Erde tragen, obwohl sie dafür gehasst und verfolgt würden. Jeder von uns, der sich an der Erfüllung dieser Prophezeiung beteiligen möchte, erhofft sich den Segen Gottes — und braucht ihn auch dringend, um überhaupt Erfolg zu haben.
Psalm 127:1: „Wenn Jehova selbst das Haus nicht baut, So ist es umsonst, daß seine Bauleute hart daran gearbeitet haben. Wenn Jehova selbst die Stadt nicht behütet, So ist es umsonst, daß der Wächter ständig gewacht hat.“

... comment

...bereits 433 x gelesen