Mittwoch, 11. Februar 2015
Counter
BIBELTEXT aus Prediger 9:5

Die Toten sind sich nicht des geringsten bewußt


Viele Menschen haben vage Vorstellungen von einer Seele, die nach dem Tod weiterlebt oder Zyklen von Wiedergeburten durchläuft. Einige meinen sogar, man könne nach dem Tod wieder ins Leben zurückkehren. Der Zustand „tot“ bedeutet aber, man kommt nicht mehr zurück.

Bedeutet das, daß es absolut keine Hoffnung für die Toten gibt? Bestimmt bietet die Bibel keine Grundlage für den Glauben an eine unsterbliche Seele, die nach dem Tod weiterlebt. Jedoch sprach Jesus von einer Auferstehung zum Leben im wiederhergestellten Paradies auf der Erde. „Wundert euch nicht darüber, denn die Stunde kommt, in der alle, die in den Gedächtnisgrüften sind, seine Stimme hören und herauskommen werden, die, welche Gutes getan haben, zu einer Auferstehung des Lebens, die, welche Schlechtes getrieben haben, zu einer Auferstehung des Gerichts.“ Beachten wir, daß Jesus nichts von einer unsterblichen Seele sagte.

Prediger 9:5: Denn die Lebenden sind sich bewußt, daß sie sterben werden; was aber die Toten betrifft, sie sind sich nicht des geringsten bewußt, auch haben sie keinen Lohn mehr, denn die Erinnerung an sie ist vergessen.“

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 342 x gelesen