Samstag, 28. Februar 2015
BIBELTEXT aus 1. Thessalonicher 5:1-3

Wann immer sie sagen: „Frieden und Sicherheit!“, dann wird plötzliche Vernichtung sie überfallen

Für die heutige Welt sind im Jahr 1914 die letzten Tage angebrochen, der „Abschluss des Systems der Dinge“. Sehr bald wird die von Jesus angekündigte unvergleichliche „große Drangsal“ kommen. Sie wird der gesamten Welt Satans ein Ende machen. Doch wie wird die große Drangsal beginnen? Und wie wird sie enden?

Die große Drangsal wird plötzlich beginnen. Ja, „Jehovas Tag“ wird unversehens kommen, „wann immer sie sagen: Frieden und Sicherheit!“. Die vorausgesagte Drangsal wird eintreten, wenn die Nationen gerade meinen, unmittelbar vor der Lösung einiger ihrer großen Probleme zu stehen. Die Welt wird von der plötzlichen Vernichtung „Babylons der Großen“, des Weltreichs der falschen Religion, völlig überrascht werden. Selbst die Regierenden werden verblüfft sein, wenn das Strafgericht an Babylon der Großen vollstreckt wir.


1. Thessalonicher 5:1-3: „Was nun die Zeiten und die Zeitabschnitte betrifft, Brüder, braucht euch nichts geschrieben zu werden. Denn ihr selbst wißt sehr wohl, daß Jehovas Tag genauso kommt wie ein Dieb in der Nacht. Wann immer sie sagen: „Frieden und Sicherheit!“, dann wird plötzliche Vernichtung sie überfallen wie die Geburtswehe eine Schwangere; und sie werden keinesfalls entrinnen.“

... comment

...bereits 648 x gelesen