Mittwoch, 24. Dezember 2014
Counter
BIBELTEXT aus Jesaja 11:2

Auf ihm soll sich der Geist Jehovas niederlassen, der Geist der Erkenntnis und der Furcht Jehovas
Der einziggezeugte Sohn Gottes ließ sich vom heiligen Geist leiten. Das ist ein Grund, weshalb auch uns das am Herzen liegt. Wir können uns gut vorstellen, wie gern Jesus die Hilfe durch Gottes Geist in Anspruch nahm, machte es ihm doch das Umfeld, in dem er zurechtkommen musste, alles andere als leicht! Was Jehova gemäß oben zitiertem Vers vorausgesagt hatte, traf ein. Wie die Evangelien berichten, kehrte Jesus unmittelbar nach seiner Taufe „voll heiligen Geistes vom Jordan zurück, und er wurde durch den Geist in der Wildnis umhergeführt“.
Jesus fastete in dieser Zeit, betete und dachte viel nach. Und offenbar unterwies Jehova seinen Sohn und bereitete ihn auf das vor, was auf ihn zukam. Gottes wirksame Kraft beeinflusste Jesu Sinn und Herz. Sie leitete ihn an, richtig zu denken und zu entscheiden. So war sich Jesus in jeder Situation darüber im Klaren, was sich sein Vater von ihm wünschte, und handelte entsprechend.

Jesaja 11:2: „Und auf ihm soll sich der Geist Jehovas niederlassen, der Geist der Weisheit und des Verständnisses, der Geist des Rates und der Macht, der Geist der Erkenntnis und der Furcht Jehovas.“

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 378 x gelesen